Website Preloader



soWEIT. soGUT. soSTEGISCH

Podcasts

Wir glauben an den Siegeszug von Podcasts. Von der ersten Idee bis zur fertigen Staffel begleiten wir dich mit unserem umfangreichen Know-how und stellen dir zur Verfügung, was du brauchst.

Beim Podcasten geht es um weit mehr als ein fertiges Soundfile, das auf irgendeine Plattform hochgeladen wird. Wir widmen uns dem Thema in vollem Umfang und in all seinen Facetten.

Beratung

Identity

Ziele
Konkurrenz
Zielgruppe
Vision/Mission
Tonalität

Bevor es losgeht, muss erst einmal der grobe Rahmen abgesteckt werden. Was für ein Podcast soll es sein, wie soll er sich anfühlen? Welche Ziele verfolgt man mit dem Format? Gibt es da draußen schon Vergleichbares, vielleicht sogar von der Konkurrenz? Wer kommt als Zielgruppe infrage und in welcher Stimmung soll der Podcast daherkommen? All diese Fragen gilt es am Anfang zu klären.

Branding

Audiobranding
Artwork
Fotos

Ein Podcast sollte im besten Fall unverwechselbar, jedenfalls aber wiedererkennbar sein. Das gelingt mit einem starken Titel, dem Audiobranding, einem adäquaten Artwork und Fotos als Begleitmedium.

Konzept

Inhalt
Struktur
Themen
Best Practice

Monolog, klassischer Interview-Podcast oder doch lieber Reportagen? Bevor die Mikros eingeschaltet und die Regler hochgedreht werden, müssen Inhalte, die Sendungsstruktur und -art klar sein. Wir unterstützen dabei und bringen uns auch bei der Themensuche gerne ein.

Technisches Consulting

Equipment
Umgebung
Software

Auch wenn das Feilen am eigenen Setup und einem möglichst perfekten Sound vermutlich nie zu Ende geht, haben wir doch jede Menge Erfahrungen gesammelt. Dieses Wissen geben wir gerne im Rahmen einer technischen Beratung weiter.

Produktion

Aufnahme

Inhouse Studio
Outdoor
Remote

In unserem eigenen Podcaststudio bieten wir Aufnahmemöglichkeiten für bis zu fünf Personen. Darüber hinaus verfügen wir auch über entsprechendes Equipment und Tools, um Outdoor- bzw. Remoteaufnahmen bestmöglich zu gestalten.

soSTEGISCH-Office-Büro-Kristina-Stegisch-Alexander-Stegisch-Robert-Schwarz

Unser Studio

soSTEGISCH-Office-Büro-Kristina-Stegisch-Alexander-Stegisch-Robert-Schwarz

Postproduction

Nur mit dem Drücken des Record-Buttons ist es in aller Regel nicht getan. Den Feinschliff erhalten alle unsere Shows in der Postproduction mithilfe professioneller Audiosoftware.

Seeding

Bevor es an die Veröffentlichung geht, sorgen wir natürlich auch dafür, dass unsere Shows bei den Podcast-Plattformen gelistet werden. Die großen Player wie Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Amazon Music sind bei uns Standard. Aber auch kleinere Namen wie Pocketcasts, Stitcher oder RadioPublic.

Sichtbarkeit

Um einen Podcast zu etablieren, braucht es mehr als nur spannende Themen und gute Aufnahmen. Auch rundherum sollte sich etwas tun, das Aufmerksamkeit erzeugt. Die Erstellung und Betreuung von begleitenden Kanälen wie Blogs, Websites, Social Media oder Newsletters übernehmen wir ebenfalls im Rahmen unseres Angebots.

Website

Social Media

Blog

Newsletter

Podcast Plattformen

 

Vermarktung

Podcast Werbung

Konzeption
Produktion
Distribution

Schön ist es natürlich, wenn der Podcast auch auf direktem Wege etwas einbringt. Und zwar mit Werbung. Wir nehmen uns dem Thema an, auch wenn es erst ab einer höheren Reichweite relevant wird.

Merchandise

T-Shirts, Kappen, Hoodies oder andere Accessoires. Welcher stolze Podcaster oder welche stolze Podcasterin trägt ihre Podcast-Marke nicht gerne mit sich herum?

Social Media Betreuung

Die gute alte Social Media Werbung. Wir kümmern uns darum.

SEO & SEA

Wir sorgen dafür, dass eure Show schlussendlich auch gefunden wird. Die anderen suchen schließlich auch nur mit Google.

Launch

Wenn alles, was gewünscht wird, erledigt ist, sorgen wir für die regelmäßige Veröffentlichung eurer Shows zum gewünschten Zeitpunkt. Wir freuen uns auf gemeinsame Ergebnisse!

Herbert Prohaska

Spielfrei – Episode 58

GET A CALL BACK

GET A
CALL BACK



    x