Website Preloader



Nicht mit mir!

Fatale Fälle aus Justiz und Medizin.
Eine Produktion von DAS POD

Nicht mit mir! ist eine Podcast-Reihe über dramatische medizinische Fehler, über vermeintliche Irrtümer der Justiz und die Folgen für unschuldige Menschen. Wir behandeln reale Fälle, sprechen mit Betroffenen und zeigen, wie unfair es hierzulande zugehen kann. Zugleich wollen wir unseren Zuhörer:innen nicht nur spannende Stories liefern, sondern auch Tipps geben, was im Falle des Falles zu tun ist. Wir bleiben dabei immer bei der Wahrheit und beachten rechtliche sowie ethische Grundsätze. Nicht mit mir! ist eine unabhängige Produktion von DAS POD, unterstützt durch Juristinnen und Juristen sowie durch ausgewählte Werbepartner.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

In unserer ersten Folge geht es um den bösen Wolf und das Mädchen im Rollstuhl.

Auf den ersten Blick ist es sehr heftige Krankengeschichte einer jungen Frau aus der Steiermark. Mehr als ein Jahrzehnt voller Untersuchungen. Schmerzen und Operationen. Auf den zweiten Blick aber ist es eine unglaubliche Geschichte voller Versäumnisse, Fehler und Missgeschicke. Eine Geschichte, die kein Happy End haben kann. Aber zumindest wird sie besser ausgehen als wir bis vor kurzem noch für möglich hielten…

Abonnieren Sie unseren Podcast, um keine neuen Folgen zu verpassen. Bewerten Sie Nicht mit mir! bitte auf Spotify, Apple Podcasts und anderen Plattformen, damit auch möglichst viele andere Menschen von diesen Fällen erfahren. Nicht mit mir! wird produziert von DAS POD. Nach einer Idee von Wolfgang Kühnelt. Recherche und Stimme: Kristina Stegisch, Wolfgang Kühnelt und Alex Stegisch. Sound Design und Postproduction: Robert Schwarz. Juristische Beratung und inhaltliche Mitarbeit bei Folge 1: Kanzlei Prutsch-Lang & Damitner, Graz. Wir danken Marija und Thomas. Unser Dank gilt außerdem der D.A.S. Rechtsschutz, eine Produktmarke der ERGO Versicherung AG, für das Vertrauen und die Unterstützung.

AUTOR:IN

Redaktion

Veröffentlichung

23.10.2023

Kategorie

News

Weitere Blogeinträge die dir gefallen könnten

GET A CALL BACK

GET A
CALL BACK



    x