Website Preloader



Graz Podcast Get-Together, 12.05.2023

Podcast Get-together in Graz

Derzeit machen die Podcast-Festivals im Land einigen Wind. Was dabei fehlt: Die Vernetzung der lokalen Szene, die Sichtbarmachung der „Indie-Podcasts“, die ohne große und kleine Medienhäuser entstehen. Auch die Perspektive der Corporate Podcasts, seien es Unternehmen, Vereine oder NGOs.

Genau für diesen Zweck lud DAS POD am 12. Mai zu einem Get-together ins wunderschöne Wirtshaus Greiner. Yes!

Gekommen sind junge und jung gebliebene Podcaster:innen aus dem Literaturbereich, der Bankenwelt, der Wissenschaft, der Jugendkultur und vor allem aus dem Bereich des runden Leders. Die Welt der Start-ups war ebenso vertreten wie Gäste aus Wien. Richard Hemmer von „Geschichten aus der Geschichte“, einem der erfolgreichsten Podcasts aus dem DACH-Raum, war mit Helene gekommen. Und auch das Podcast-Team  des Magazins Ballesterer reiste aus der Bundeshauptstadt an. Der Austausch stand dabei im Vordergrund. „Mit welcher Technik arbeitet ihr?“ „Wie bringt ihr euren Podcast unter die Leute?“ „Wie kommt ihr auf neue Themen?“ – das waren einige der zentralen Fragen. Und natürlich haben wir auch Audio-Content aufgenommen, den wir euch in Bälde hier präsentieren werden. Danke an alle fürs Dabeisein. Aufgrund der tollen Resonanz sind wir sicher: Das nächste Podcast-Treffen kommt bestimmt. Abonniert am besten unseren Newsletter, damit ihr es nicht verpasst…

Die Liste der vertretenen Podcasts:

AUTOR:IN

Wolfgang Kühnelt

Veröffentlichung

13.05.2023

Kategorie

Events News Podcasts

Weitere Blogeinträge die dir gefallen könnten

GET A CALL BACK

GET A
CALL BACK



    x