Website Preloader



DAS POD am SMASH Festival 2023

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

APPLE PODCASTSPOTIFY PODCASTGOOGLE PODCASTAMAZON MUSIC

Graz ist kreativ, das ist keine Frage. Festivals sind gerade sehr angesagt, auch das ist offensichtlich. Die Kombi aus beiden: Das SMASH Festival, erfunden und vorangetrieben von Liza Brandstätter und Jasmin Dhanani. In einer der schönsten Locations der Stadt, den Kasematten am Schloßberg, gab es erstmals am 24. Juni freien Eintritt und supergünstige Workshop-Tickets. Gutes Essen und kühle Drinks. Und Kreativität galore. In zwei Dutzend Logen wurde getöpfert, gemalt, an Storytelling gefeilt oder Improtheater geprobt. Auch dabei: Graffiti, Bodypainting, Illus und sogar Gewürzcocktails. Was das alles mit DAS POD zu tun hat? Wir waren live dabei. Mit Podcast-Workshops, teilweise sogar vor und mit internationalem Publikum – und mit der Kreation eines Festival-Podcasts, den wir hier demnächst präsentieren. Zu Gast: Der lässige Moderator des Events, Da Bürgermasta. Dann natürlich Liza und Jasmin. Gäste und Anbieter:innen von Workshops. Eine elegante Drag Queen und viele andere mehr.

Die Premiere lief richtig gut, es war ein Spaß und zugleich eine Freude zu sehen, wie viele kreative Menschen es da draußen gibt. Eines unserer persönlichen Highlights: „Wolfgang malt Alex“. Mit Unterstützung von Laura Schindler gelang ein einfühlsames Porträt. Sagt zumindest der Schöpfer über sein Werk. Und sonst? Ein Festival ganz ohne Stress und mit sehr gutem Service für uns als Artists. Unsere Workshop-Teilnehmer:innen waren happy mit unseren Inputs. Und wir konnten etliche neue Beziehungen knüpfen.

Danke für die Einladung. Wir freuen uns schon auf 2024!

AUTOR:IN

Wolfgang Kühnelt

Veröffentlichung

26.06.2023

Kategorie

News

Weitere Blogeinträge die dir gefallen könnten

GET A CALL BACK

GET A
CALL BACK



    x